Großer Zusammenhalt

Rust trotzt dem Coronavirus

Burgenland
04.04.2020 10:38

Null bestätigte Fälle zählt die Storchenstadt Rust, alle Verdachtsfälle fielen bisher negativ aus. Der Zusammenhalt der Menschen ist groß.

Während anderswo die Zahl an Erkrankten nahezu täglich steigt, gibt es in Rust im Burgenland bisher (Stand Freitag) noch keinen einzigen bestätigten Corona-Fall. Das grenzt schon fast an ein kleines Wunder. „Wir haben keine besonderen Maßnahmen ergriffen, sondern lediglich die Vorgaben der Regierung umgesetzt“, sagt Bürgermeister Gerold Stagl. Der gute Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde habe sein Übriges geleistet. Die Bewohner halten sich vorbildlich an die Ausgangsbeschränkungen und unterstützen sich gegenseitig.

Stagl versteht, dass die Menschen trotzdem ab und zu rausmüssen, um frische Luft zu schnappen. Er appelliert aber, sofern es möglich ist, zu Hause zu bleiben. Mit Erkrankungen wird in Rust dennoch gerechnet. Erste Verdachtsfälle gab es bereits, diese erwiesen sich aber alle als negativ. „Wir haben schon bei der Betreuung von Verdachtsfällen gezeigt, dass wir stark zusammenhalten“, sagt der Stadtchef. Gemeinsam wird man auch die weiteren Herausforderung meistern, ist man sich in der Storchenstadt sicher.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele