04.04.2020 10:38 |

Großer Zusammenhalt

Rust trotzt dem Coronavirus

Null bestätigte Fälle zählt die Storchenstadt Rust, alle Verdachtsfälle fielen bisher negativ aus. Der Zusammenhalt der Menschen ist groß.

Während anderswo die Zahl an Erkrankten nahezu täglich steigt, gibt es in Rust im Burgenland bisher (Stand Freitag) noch keinen einzigen bestätigten Corona-Fall. Das grenzt schon fast an ein kleines Wunder. „Wir haben keine besonderen Maßnahmen ergriffen, sondern lediglich die Vorgaben der Regierung umgesetzt“, sagt Bürgermeister Gerold Stagl. Der gute Zusammenhalt innerhalb der Gemeinde habe sein Übriges geleistet. Die Bewohner halten sich vorbildlich an die Ausgangsbeschränkungen und unterstützen sich gegenseitig.

Stagl versteht, dass die Menschen trotzdem ab und zu rausmüssen, um frische Luft zu schnappen. Er appelliert aber, sofern es möglich ist, zu Hause zu bleiben. Mit Erkrankungen wird in Rust dennoch gerechnet. Erste Verdachtsfälle gab es bereits, diese erwiesen sich aber alle als negativ. „Wir haben schon bei der Betreuung von Verdachtsfällen gezeigt, dass wir stark zusammenhalten“, sagt der Stadtchef. Gemeinsam wird man auch die weiteren Herausforderung meistern, ist man sich in der Storchenstadt sicher.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 11°
leichter Regen
6° / 10°
Regen
6° / 10°
leichter Regen
7° / 12°
leichter Regen
6° / 10°
Regen