Heinsberg und Essen

Corona: Erste bestätigte Todesfälle in Deutschland

Ausland
09.03.2020 17:06

In Deutschland gibt es die ersten beiden bestätigten Todesfälle aufgrund des neuartigen Coronavirus im eigenen Land - nachdem am Vortag der Tod eines Deutschen (59) in Ägypten vermeldet worden war. Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium teilte am Montag mit, dass es sich bei den neuen Fällen um zwei Personen aus Heinsberg und Essen handle. In Essen sei eine 89-jährige Frau an Covid-19 gestorben, zum zweiten Opfer lagen zunächst keine weiteren Informationen vor.

Laut deutschem Robert-Koch-Institut waren am Montagnachmittag etwas mehr als 1100 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Am Sonntag war erstmals ein deutscher Staatsbürger außerhalb Deutschlands am neuartigen Coronavirus gestorben. Es handelte sich um einen 59-jährigen Feuerwehrmann aus Hamburg, der in Ägypten an Covid-19 starb. Der Todesfall war zugleich auch der erste Corona-assoziierte Todesfall in Afrika.

Spahn appelliert an deutsche Bevölkerung
Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn rief bei einer Pressekonferenz alle Bürger dazu auf, gemeinsam die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. „Wir brauchen jeden einzelnen Bürger und jede einzelne Bürgerin dazu. Wir brauchen diejenigen, die bereit sind, im Alltag sich anzupassen und auch ihren Alltag anzupassen.“

Deutsche Bank sagt 150-Jahr-Feier ab
Die Deutsche Bank sagte unterdessen die für den 21. März in Berlin geplante Feier zu ihrem 150-jährigen Bestehen ab. Diese Entscheidung habe man wegen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus getroffen, schrieben Vorstandschef Christian Sewing und Aufsichtsratschef Paul Achleiter den Mitarbeitern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele