Schon 9 Erkrankte:

Zwei neue Coronavirus-Fälle in Oberösterreich

Oberösterreich
08.03.2020 21:05

In Oberösterreich sind am Sonntagabend zwei weitere Fälle einer Coronavirus-Infektion bestätigt worden. Eine Betroffene aus Linz war in derselben Reisegruppe wie ein erkrankter Mühlviertler, der Donnerstagabend als erster in Oberösterreich positiv getestet worden war, teilte das Land mit. Der zweite Infizierte, ein Mann aus Thalheim bei Wels, stammt aus dem Umfeld eines Erkrankten aus dem Reisebus.

Auch die zwei neuen Patienten befinden sich wie die anderen in häuslicher Betreuung. In beiden Fällen wurde die Suche nach Kontaktpersonen aufgenommen. Insgesamt waren in Oberösterreich bis Sonntagabend neun Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.
Ein 80-jähriger Mühlviertler, der mit einem Reisebus in Südtirol auf Skiurlaub war, war Donnerstagabend als erster in Oberösterreich positiv getestet worden. Im Bus befanden sich rund 50 Passagiere.

Die meisten Fälle in Wien
Insgesamt sind damit in Österreich 105 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die mit Abstand meisten Fälle wurden aus Wien (32) und Niederösterreich (31) gemeldet. In der Steiermark gibt es zehn Fälle, die restlichen Bundesländer weniger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele