Marketing-Offensive

Blopp-Verschluss von Ottakringer auch im Ausland

Wien
21.07.2010 08:42
Die Ottakringer Brauerei wird künftig nicht nur Bier, sondern auch den Flaschenverschluss vermarkten. Die Nutzungsrechte am heftig umworbenen Blopp-Verschluss werden in Kürze Brauereien in Deutschland angeboten. Partner für die Vermarktung ist die Lead Innovation Management GmbH, die sich unter anderem auf Patentverwertungen spezialisiert hat.

Der Verschluss hält nach Erkenntnissen des Forschungsinstituts ofi das Bier länger frisch, weil weniger Kohlensäure entweichen kann. Außerdem soll er den Spaßfaktor beim Biertrinken verstärken. 

Zwölf Millionen Mehrwegflaschen mit dem Blopp-Verschluss gingen laut Ottakringer 2009 über den Ladentisch. Erste Ansprechpartner für Lead Innovation sind die großen deutschen Brauereien.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt