Quarantäne in Laibach

Erster Corona-Fall in Slowenien bestätigt

Ausland
04.03.2020 22:27

In Slowenien ist am Mittwochabend der erste Coronavirus-Fall bestätigt worden. Es handelt sich um einen Patienten, der aus Marokko über Italien nach Slowenien gekommen ist, sagte der slowenische Gesundheitsminister Ales Sabeder bei einer Pressekonferenz.

Nachdem der Patient mit sichtlichen Krankheitssymptomen tagsüber seinen Hausarzt besuchte, sei er in die Infektionsklinik in Ljubljana geschickt worden, wo er sich nun in Quarantäne befinde.

Die Behörden versuchen nun herauszufinden, wo er sich infiziert hat und mit wem er Kontakt hatte. Seit der Rückkehr aus Marokko und der Einlieferung ins Spital seien mehrere Tage vergangen, sagte Maja Socan vom Nationalen Institut für öffentliche Gesundheit. Derzeit gehe man davon aus, dass sich der Patient in Marokko angesteckt haben könnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele