Opfer war süchtig:

Dealer zwang eine Klagenfurterin zur Prostitution

Kärnten
28.02.2020 07:09

 Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg ist der Haupterdächtige in einem Fall von Suchtgifthandel und Nötigung. Er soll eine Klagenfurterin (25) und ein 15-jähriges Mädchen aus der Steiermark in die Prostitution gezwungen haben. Er und sein Komplize wurden angezeigt.

Der Fall war schon im September des Vorjahres in der Steiermark ins Rollen gekommen, nachdem in Liezen eine stark beeinträchtige 15-Jährige aufgegriffen worden war. Das Mädchen gab an, die Suchtmittel von dem Kärntner und seinem oberösterreichischen Komplizen (21) gekauft zu haben.

Der Wolfsberger wurde im Oktober in seiner Wohnung in Villach aufgegriffen. Der Mann war ebenfalls „high“; in seinem Auto fand die Polizei Amphetamin. Nach kurzem Aufenthalt im Klinikum kam der Mann in die Justizanstalt. Er war wegen diverser einschlägiger Delikte bereits zum Haftantritt ausgeschrieben.

Süchtige musste Mutter bestehlen

Dann fand die Polizei heraus, dass der Wolfsberger nicht nur der 15-Jährigen Drogen geliefert hatte, sondern auch einer Klagenfurterin. Diese hatte er durch Drohungen gezwungen, bei ihm „einzukaufen“. Um ihre Sucht zu finanzieren, sollte sie sich prostituieren. Ihre Dienste bot sie über das Internet an. Außerdem stahl die 25-Jährige ihrer Mutter 6.000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass er die Minderjährige ebenfalls in die Prostitution zwingen wollte. Bisher gibt der Kärntner aber nur zu, der 15-Jährigen Drogen besorgt zu haben. Und er will sie zum Weiterverkauf „überredet“ haben. Die anderen Vorwürfe weist er zurück. Die Ermittlungen gegen ihn und seinen Komplizen laufen weiter.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele