Haiducii schaffte, was bisher kaum einer für möglich gehalten hätte: sie trat an vier Orten gleichzeitig auf - und sorgt damit für gehörige Empörung in Deutschland.
Die 27-jährige Paula Mitrache, besser bekanntals Haiducii, sorgt mit ihrer Version von "Dragostea Din Tei"für den Sommerhit 2004. Die Nachfrage nach Live-Auftrittender attraktiven Rumänin, die in ihrer Heimat auch als Moderatorinund Schauspielerin erfolgreich ist, steigt seitdem unaufhörlich.
Offensichtlich außerstande der großenNachfrage gerecht zu werden, verärgerte Haiducii jetzt ihredeutschen Fans: Die Künstlerin war bei Auftritten in Mannheim,Karlsruhe und Leipzig von unprofessionellen Doubles vertretenworden, die noch dazu Playback sangen. Wie das RTL-Magazin "Extra"berichtete, waren sowohl Veranstalter als auch Radiostationentagelang auf den Schwindel hereingefallen.
Aufgeflogen war der Schwindel als zeitgleich inbesagten deutschen Städten billige Doubles auftraten - währendin Italien das Original ihren Hit zum Besten gab. Gegen die unseriöse Künstlervermittlung wurde jetztbereits Klage eingereicht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.