Verdächtiger verhaftet

Zwei Shisha-Bars als Ziel: Acht Tote in Hessen!

Nachrichten
20.02.2020 01:12

Eiskalte Angriffe am späten Mittwochabend im deutschen Bundesland Hessen: Ein oder mehrere Täter erschossen in zwei Shisha-Bars mindestens acht Menschen. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung, die sich auf die Staatsanwaltschaft beruft, gibt es darüber hinaus fünf Schwerverletzte, von denen einige in Lebensgefahr schweben. Die Hintergründe sind noch unklar, Indizien sprechen für eine Tat im Bandenmilieu. Die Polizei ist im Großeinsatz, hat mittlerweile mindestens eine Person festgenommen.

Laut „Hessenschau.de“ waren zwei Shisha-Bars das Ziel der Angriffe. Zunächst sei gegen 22 Uhr das Midnight am Heumarkt im Zentrum der 98.000-Einwohner-Stadt Hanau angegriffen worden. Augenzeugen berichteten von allein acht bis neun Schüssen und drei Toten am ersten Tatort.

Danach fuhren der oder die Täter in den Stadtteil Kesselstadt und schossen dort in einer weiteren Shisha-Bar um sich. Fünf Menschen wurden im Arena Bar & Café an der Karlsbader Straße getötet, wie die Polizei gegen Mitternacht deutschen Medien bestätigte.

Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung
Die Polizei sperrte den Tatort am Heumarkt weiträumig ab. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung ab. Menschen standen in der Nähe der mit Flatterband abgesperrten Bereiche, einige weinten. Auf Fotos aus dem Stadtteil Kesselstadt war ein mit Thermofolie abgedecktes Auto zu sehen. Neben dem Wagen lagen Glassplitter, Blut war zu erkennen.

Mindestens ein Mann wurde festgenommen. Nähere Informationen dazu gab es vorerst aber nicht.

Auf Twitter wurden sofort Videos von den Tatorten gepostet
Auf Twitter verbreitete sich die Nachricht von den dramatischen Vorfällen schnell. User, die nach eigenen Angaben in der Hanauer Innenstadt leben, posteten Videos.

Hanau liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Main und hat 98.000 Einwohner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele