20.02.2020 01:12 |

Verdächtiger verhaftet

Zwei Shisha-Bars als Ziel: Acht Tote in Hessen!

Eiskalte Angriffe am späten Mittwochabend im deutschen Bundesland Hessen: Ein oder mehrere Täter erschossen in zwei Shisha-Bars mindestens acht Menschen. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung, die sich auf die Staatsanwaltschaft beruft, gibt es darüber hinaus fünf Schwerverletzte, von denen einige in Lebensgefahr schweben. Die Hintergründe sind noch unklar, Indizien sprechen für eine Tat im Bandenmilieu. Die Polizei ist im Großeinsatz, hat mittlerweile mindestens eine Person festgenommen.

Laut „Hessenschau.de“ waren zwei Shisha-Bars das Ziel der Angriffe. Zunächst sei gegen 22 Uhr das Midnight am Heumarkt im Zentrum der 98.000-Einwohner-Stadt Hanau angegriffen worden. Augenzeugen berichteten von allein acht bis neun Schüssen und drei Toten am ersten Tatort.

Danach fuhren der oder die Täter in den Stadtteil Kesselstadt und schossen dort in einer weiteren Shisha-Bar um sich. Fünf Menschen wurden im Arena Bar & Café an der Karlsbader Straße getötet, wie die Polizei gegen Mitternacht deutschen Medien bestätigte.

Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung
Die Polizei sperrte den Tatort am Heumarkt weiträumig ab. Polizisten mit Maschinenpistolen sicherten die Umgebung ab. Menschen standen in der Nähe der mit Flatterband abgesperrten Bereiche, einige weinten. Auf Fotos aus dem Stadtteil Kesselstadt war ein mit Thermofolie abgedecktes Auto zu sehen. Neben dem Wagen lagen Glassplitter, Blut war zu erkennen.

Mindestens ein Mann wurde festgenommen. Nähere Informationen dazu gab es vorerst aber nicht.

Auf Twitter wurden sofort Videos von den Tatorten gepostet
Auf Twitter verbreitete sich die Nachricht von den dramatischen Vorfällen schnell. User, die nach eigenen Angaben in der Hanauer Innenstadt leben, posteten Videos.

Hanau liegt im Main-Kinzig-Kreis etwa 20 Kilometer östlich von Frankfurt/Main und hat 98.000 Einwohner.

Heike Reinthaller-Rindler
Heike Reinthaller-Rindler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. März 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.