Hohe Rauchsäule

Spektakulärer Dachstuhlbrand in Meidling

Wien
12.07.2010 21:47
Vermutlich bei Flämmarbeiten ist am Montagabend ein spektakulärer Dachstuhlbrand in Meidling ausgelöst worden. Das Feuer brach kurz vor 19 Uhr auf dem Dach eines mehrstöckigen Hauses in der Tivoligasse 50 aus. Erste Meldungen, wonach das gesamte Gebäude in Flammen stünde, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Die vom Feuer ausgehende Rauchsäule war in weiten Teilen der Bundeshauptstadt sichtbar. Weil es zunächst geheißen hatte, das Haus stehe in Vollbrand, löste die Feuerwehr Alarmstufe zwei aus und rückte mit 70 Einsatzkräften an.

Fünf Rohre und drei Wasserwerfer waren im Einsatz. Nach rund einer Stunde hatten die Löschtrupps die Flammen unter Kontrolle. Das Gas wurde abgedreht, eine Gefahr für benachbarte Gebäude bestand nicht. "Es gibt keine Verletzten", bestätigte Polizeisprecherin Camellia Anssari am Abend.

67-Jährige bei Brand in Pensionistenheim schwer verletzt
Weniger Glück hatte dagegen bereits in den Morgenstunden eine 67-jährige Frau, die bei einem Brand im Pensionistenheim Siebertgasse in Meidling schwer verletzt worden war. Das Feuer brach dort laut Polizei um 5.50 Uhr aus, vermutlich wollte sich die Pensionistin eine Zigarette anzünden. Dabei fingen die Bettdecke und ihr Nachthemd Feuer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele