Wiederholungstäter

Drogenlenker hatte einen Beutel „Fremdurin“ dabei

Bereits mehrere Male wurde ein unbelehrbarer Autolenker in Oberösterreich beim Fahren unter Drogeneinfluss angehalten, den Führerschein hat er schon lange nicht mehr. Am Montag war er trotzdem wieder mit seinem Pkw unterwegs, hatte einen Beutel „Fremdurin“ dabei. Sein richtiger Harntest verlief positiv auf Morphium.

Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am Montag gegen 15.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Kirchschlager Landesstraße von Hellmonsödt Richtung Geitenedt. Als er in Kirchschlag eine Polizeistreife bemerkte, flüchtete er in eine Gemeindestraße und stellte das Fahrzeug auf einem Parkplatz ab. Er konnte wenig später, als er von seiner Freundin abgeholt wurde, angehalten und kontrolliert werden.

Der freiwillige Harntest verlief positiv auf Morphium. Die klinische Untersuchung verweigerte er. Der 30-Jährige besitzt keine Lenkberechtigung. Weiters führte er im Pkw einen Beutel „Fremdharn“ für etwaige Polizeikontrollen mit. Der 30-Jährige wurde bereits mehrmals beim Lenken ohne Lenkberechtigung in suchtmittelbeeinträchtigten Zustand angehalten und angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.