Fans empört

Oscars: Dieser Star wurde im Gedenkvideo vergessen

Adabei
11.02.2020 06:00

Das In-Memoriam-Video ist ein besonders emotionaler Moment jeder Oscarverleihung. Heuer gab Shootingstar Billie Eilish begleitet von Bruder Finneas „Yesterday“ von den Beatles zum Besten, während im Hintergrund Porträts verstorbener Schauspieler, Produzenten, Autoren und anderer Filmschaffender gezeigt wurden (siehe Video oben). Einer fehlte allerdings: Luke Perry, der im März 2019 nach einem Schlaganfall verstorben war.

Auf der Website der Filmakademie kommt Luke Perry zwar in der In-Memoriam-Galerie vor, während der Oscarverleihung wurde sein Bild aber nicht gezeigt - und das, obwohl er zum Cast von „Once Upon A Time ... In Hollywood“ gehörte. Der Quentin-Tarantino-Streifen ging immerhin mit zehn Nominierungen ins Rennen. Am Ende wurden es der Oscar für den besten Nebendarsteller für Brad Pitt und für das beste Produktionsdesign.

Luke Perry war in den 1990er-Jahren dank seiner Rolle als Dylan McKay in „Beverly Hills, 90210“ zum Teenie-Schwarm geworden, später stand er für „Buffy“ und „Das fünfte Element“ vor der Kamera. Ende Februar erlitt er einen Schlaganfall und starb wenige Tage später. In „Once Upon A Time ... In Hollywood“ verkörperte er den kanadischen Schauspieler Wayne Maunder.

„Einfach respektlos"
Perrys Fans zeigten sich jedenfalls empört, dass er in dem Gedenkvideo einfach ausgelassen worden war, ebenso wie Ex-Kinderstar Cameron Boyce, der im Juli 2019 verstorben war. „Haben die wirklich Luke Perry nicht gezeigt, nachdem er in jenem Film zu sehen ist, der zehnmal nominiert ist?“, schrieb ein User auf Twitter. „Dass man Luke Perry und Cameron Boyce im In-Memoriam-Video vergessen hat, ist einfach respektlos“, meinte ein anderer Nutzer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele