Entscheidung „heute“

Lugners Opernball-Stargast wackelt noch

Adabei
10.02.2020 13:40

Nachdem Richard Lugner am Opernball nun doch nicht von Lindsey Vonn begleitet wird - angeblich hängt deren Absage mit sexistischen Aussagen des Baumeisters zusammen -, sucht dieser nun fieberhaft nach einem Gast. Einen Kandidaten hat „Mörtel“ schon, doch gibt es noch keine Zusage. „Heute soll aber eine Entscheidung fallen“, lässt er wissen. Da sein Gast in Los Angeles beheimatet ist, rechnet er erst gegen Abend mit einer Zu- oder Absage. Ob und wie er seine Begleitung präsentieren wird, steht aber noch in den Sternen.

Mit Ski-Queen Lindsey Vonn war dem 87-Jährigen tatsächlich ein Coup gelungen. Denn in den vergangenen Jahren waren stets Schauspielerinnen und Starlets ohne Deutschkenntnisse oder Verbindung zu Österreich engagiert worden. Mit Vonn hatte Lugner nun erstmals einen Stargast, der ausgesprochen gut Deutsch spricht und in Österreich fast schon eine zweite Heimat gefunden hat.

„Bin ein Wüstling“
Doch seinen präferierten Stargast hat Lugner schnell wieder vergrault. Denn als er bei seiner jährlichen Pressekonferenz ein Nacktfoto von Vonn präsentierte, außerdem zugab, ein „Wüstling“ zu sein, der „im Gemüsegarten der schönsten Frauen wildert“, und dann auch noch die Ehen und „Panscherln“ der US-Amerikanerin thematisierte, war bei der 35-Jährigen offenbar der Ofen aus.

Nur zwei Tage nach der Pressekonferenz ließ sie ihre Twitter-Follower an ihrer Entscheidung teilhaben: „Hey Leute, wollte euch nur wissen lassen, dass ich nicht in die Wiener Oper gehen werde. Hatte letzte Woche eine tolle Zeit in Österreich und freue mich auf meinen nächsten Besuch.“ Auf Deutsch fügte sie hinzu: „Bis gleich!“ Lugner schweigt sich über die tatsächlichen Gründe jedenfalls ungewohnt beharrlich aus.

„Für die Beste entschieden“
Nun hat er allerdings die Qual der Wahl, posaunte er nur wenige Tage später. Es gebe bereits prominente Alternativen, nur entscheiden müsse er sich noch: „Nach dem Debakel wurden mir selbst 50 Vorschläge unterbreitet - ich habe mich für die Beste entschieden.“ Viel Zeit bleibt ihm jedenfalls nicht mehr. „Wir haben jetzt nicht parallel verhandelt“, so der Baumeister.

„Ich gehe auch ohne Gast“
Sollte es mit (s)einem Gast nicht klappen, hält ihn das jedoch auch nicht davon ab, auf dem Opernball zu glänzen: „Schauen Sie, wenn kein Gast kommen sollte, dann gehe ich trotzdem auf den Opernball und verbringe einen schönen Abend. Wenn’s mal ruhiger ist, wird das auch die Organisation freuen.“ Ob Helmut Werner, Ex-Freund von Tochter Jacqueline „Mörtel“, bei seiner Suche (wieder) behilflich war?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele