17 Tote in China

Coronavirus: Erhöhte Aufmerksamkeit in Schwechat

Wien
22.01.2020 15:50

Auch am Flughafen Wien-Schwechat zeigt man sich bezüglich der neuen Lungenkrankheit - ausgelöst durch das neuartige Coronavirus 2019-nCoV -, an dem mittlerweile 17 Menschen starben, „sehr aufmerksam“. Hinsichtlich einer potenziellen Einschleppung stehe man in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden, hieß es seitens des Airports. Spezielle Maßnahmen seien vorerst aber nicht vorgesehen.

Mittlerweile wurden in China neun Todesfälle bestätigt, die Zahl der Infizierten ist auf rund 440 Fälle angestiegen. Die Dunkelziffer dürfte allerdings noch weit höher sein. Die Lungenkrankheit wurde neben China auch bereits in Japan, Südkorea, Thailand, Taiwan und den USA festgestellt.

„Erhöhte Aufmerksamkeit am Standort“
„Wir verfolgen die Entwicklung der Situation sehr aufmerksam. Derzeit gilt eine erhöhte Aufmerksamkeit am Standort“, erklärte Peter Kleemann, Pressesprecher des Flughafens Wien, am Mittwoch. „Passagiere, die entsprechende Krankheitssymptome aufweisen, werden vom medizinischen Personal des Flughafens betreut und auf einen möglichen Virusverdacht überprüft.“

Darüber hinaus seien derzeit keine speziellen Maßnahmen vorgesehen. „Wir stimmen uns hier aber laufend mit den Gesundheitsbehörden ab“, versicherte Kleemann. Zwar gibt es Direktflüge von Wien-Schwechat nach China, keinen jedoch in die vom neuen Coronavirus betroffene Region.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele