Ballmode

Auffallen erlaubt!

Vorarlberg
19.01.2020 17:00

Die Zeit der Faschingsbälle ist nun angebrochen. Die „Krone“ hat die glamourösen Trends für die Ballsaison aufgespürt.

Sich einmal so richtig in Schale werfen - das kann man auf den Matura- und Faschingsbällen des Landes. Wer auf der Suche nach etwas Neuem ist, der wird bei Linea Uno in Bregenz fündig. Familie Gross und Elena haben sich mit unserer Stilberaterin Daniela Erath-Mohr aufgemacht, um die passende Abendgarderobe für die kommende Ballsaison zu finden.

Die Auswahl ist riesig, deshalb gilt es einige Tipps zu beachten. Das Motto der heurigen Ballsaison lautet „Glanz, Glamour und Glitzer“. Mit Rücken oder Dekolleté darf nicht gegeizt werden, und Metallictöne sind sehr gefragt.

Beim Maturaball sei zu beachten, dass die langen Kleider hauptsächlich den Maturantinnen vorbehalten seien. Diese wechseln diese nach dem offiziellen Teil gegen kurze Cocktailkleider und ihre High-Heels machen flachen Slingpumps oder Ballerinas Platz.

Die stolzen Mamas halten sich ein wenig im Hintergrund und greifen zu Evergreens wie dem kleinen Schwarzen. Was in Wien der Opernball ist, ist im Ländle der Gildenball. Bei dem Treffpunkt des „Who is Who“ kommen beeindruckende Roben nie aus der Mode. Im Gegenteil: „Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass bei diesem Großevent ein Kleid auch wirklich nur einmal getragen werden sollte.“ 

Auch für Herren gilt es, sich bei noblen Anlässe herauszuputzen. Die Auswahl ist zwar nicht ganz so groß, aber mit einem gut sitzenden Anzug kann man nicht viel falsch machen.

Julius macht im trendigen dunkelblauen Anzug und einem ausgefallenem feinen Wollschal sogar dem ’großen Gatsby‘ Konkurrenz!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele