Tierschützer traurig

Kater-Duo kämpfte in Jutesack ums Überleben

Oberösterreich
10.01.2020 09:00

„Die Kaltherzigkeit der Menschen kennt auch 2020 keine Grenzen“, ist Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen, erschüttert. Ein Ehepaar in Feldkirchen bei Mattighofen fand zwei Kater in einem Jutesack. Einem Mann in Lochen lief zu Silvester ein Hund zu - der Besitzer wollte ihn nicht mehr zurück...

Rekord! Um 230 ausgesetzte und entlaufene Tiere musste sich die Pfotenhilfe Lochen im Jahr 2019 kümmern – fast doppelt so viele wie 2018. Auch 2020 geht es im gleichen Stil weiter! Ein Ehepaar fand kurz nach Silvester in Feldkirchen/M. einen auffällig geformten Jutesack am Straßenrand. Grausam: Der Sack war mit einer Heuballenschnur verschlossen, innen kämpften zwei verschnupfte, unkastrierte Kater um ihr Leben.

Hund „Bronco“ nicht mehr erwünscht
Nicht der einzige traurige Fall: Ein Mann brachte Hund „Bronco“ zu den Tierschützern, er war vermutlich aufgrund der Knallerei davongelaufen. Die Mitarbeiter fanden die Besitzerin – diese freute sich, wollte den Hund gleich abholen kommen. Etwa zwei Stunden später stand plötzlich ein Mann vor der Pfotenhilfe – „Bronco“ freute sich, begrüßte ihn. Der Mann sagte, dass er ihn nicht mehr wolle und fuhr einfach davon...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele