04.01.2020 06:00 |

„Gute Nachrichten“

Reini Sampl: Ein Tausendsassa im Rollstuhl

Bis er 20 ist, gehört Reini Sampl zu Österreichs aufstrebenden Skirennfahrern. Dann passierte der Unfall. Die dramatische Folge: Querschnittlähmung. Doch statt sich aufzugeben, gibt 46-jährige heute sogar im Rennboliden Gas. Neben vielem anderen…

„Wenn dir ein Arzt sagt, dass du nie wieder laufen wirst, dann ist das hart“, erinnert sich Reini Sampl an das Jahr 1996, als er sich beim Skifahren zwei Brustwirbel bricht. „Das volle Ausmaß kann man anfangs gar nicht abschätzen“. Nie wieder Skifahren? Nie wieder Motorradfahren? Nie wieder mit einem Mädchen am Strand spazieren gehen? Was für ein Leben soll das sein? „Doch ich habe mein Leben gut in den Griff bekommen! Konsequentes Training und tägliche Überstunden in der Therapie verhalfen mir zu meinem größten Sieg: Den Alltag zu meistern und wieder selbstständig zu sein.“

Der Sport blieb auch im Rollstuhl wichtiger Teil seines Lebens: ob beim Rollibasketball, Monoskifahren oder Handbiken. Heute sitzt Reini Sampl sogar im Rennboliden und fährt Rallye! Neben einem Unternehmen, das Mode für Menschen im Rollstuhl entwirft, betreibt er eine Agentur für Models im Rollstuhl und ist als Berater und Tester für einen Automobilhersteller tätig. „Letztendlich geht es für alle darum, sich für etwas zu begeistern, immer und immer wieder“, ist der Salzburger überzeugt. Egal, ob im Rollstuhl oder nicht. Infos auf: www.rs1.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.