Endlich ein Baby

Kinderwunsch erfüllt: Christkind namens Josefine

Oberösterreich
25.12.2019 08:00

Ein Baby - der größte Wunsch eines Mühlviertler Paares schien unerfüllbar. Heuer wurde dann trotz Hindernissen das Glück perfekt.

Dieses Weihnachten ist das glücklichste für Julia und Peter Hofstadler aus Sonnberg im Mühlviertel. Der größte und scheinbar unerfüllbare Wunsch des Paares wurde erfüllt. Das Christkind hat einen Namen: Josefine.

„Es war schon ein großer Druck“
„Hausbau, Hochzeit, alles perfekt. Zwei Kinderzimmer waren auch fertig“, erzählt der 31-Jährige. Doch sie blieben leer. Es wollte einfach „nicht einschlagen“. Auch nach medizinischen Untersuchungen fehlte die Erklärung. „Es war schon ein großer Druck. Jeder – Freunde und Familie – redete uns an, warum wir kein Kind bekommen. Ob wir denn keines wollen“, erzählt Volksschullehrerin Julia, die aber am liebsten schon vor zehn Jahren Mami geworden wäre.

„Zwei Versuche schlugen fehl“
Schließlich ging das Paar ins Kinderwunschzentrum der Linzer Uniklinik. Und entschloss sich zur künstlichen Befruchtung mit Eizellenentnahme. Doch es wollte wieder nicht klappen: „Zwei Versuche schlugen fehl, obwohl die Eizellen befruchtet waren. Es wollte einfach nicht sein“, erzählt die 30-Jährige von ihrer Odyssee. Eine Chance gab es noch: „Dann hätte ich keine Kraft mehr gehabt.“

Doch dann die erste Erleichterung: schwanger. „Wir waren übervorsichtig, sagten auch lange niemandem, dass wir ein Kind erwarten. Zu groß war die Angst, dass noch etwas schiefgeht“, erzählen die Eltern, die nochmal auf die Probe gestellt wurden. Denn Josefine kam zehn Wochen zu früh zur Welt: 1,23 Kilogramm schwer und 36,5 Zentimeter groß. Fünf Wochen Intensivstation im Linzer MedCampus IV., ehe die Mama ihr Baby in die Arme schließen konnte, mit Josefine auf ein Zimmer kam.

Zu Weihnachten darf die kleine Familie nach Hause – jetzt ist wirklich alles ziemlich perfekt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele