WAC vor Abschluss:

Christkind bringt wohl Feldhofer ins Lavanttal

Kärnten
23.12.2019 12:16

Vor Weihnachten wollte die WAC-Chefetage die Trainersuche beenden. Gesagt, getan: Heute, einen Tag vorm Heiligen Abend, dürfte Ferdinand Feldhofer präsentiert werden. Der Ex-Teamspieler betreute zuletzt Zweitligist Lafnitz. Dessen Nachfolger soll indes auch schon feststehen: Ex-WAC-Ass Joachim Standfest.

Der Favoritenkreis hatte sich schon eingeengt, war kein Geheimnis mehr: Thomas Letsch und vor allem Bernhard Seonbuchner und Ferdinand Feldhofer galten als die Top-Kandidaten. . .

Die Entscheidung soll laut „Krone“-Infos nun gefallen sein! Heute zieht die WAC-Chefetage um Didi Riegler und „Vize“ Christian Puff den neuen Feldherrn aus dem Hut: Der wohl Feldhofer heißt! Ein Sturm- bzw. Rapid-Legende.

„Wir wollen vor dem 24. Dezember den Trainer präsentieren. Feldhofer könnte es - wie auch andere - sein“, wollte Puff gestern noch nichts bestätigen. Aber ein Dementi sieht anders aus.

Noch mehr Klarheit gab da ein geheimes Treffen am Wochenende zwischen Lafnitz-Sportchef Erwin Frieszl und Joachim Standfest (aktuell Admira-„Co“). „Standfest ist unser Wunschmann, sollte Feldhofer weg sein“, gestand Frieszl danach.

Viereinhalb Jahre betreut Feldhofer die Lafnitzer bereits, stieg mit ihnen in die 2. Liga auf. Als Aktiver spielte „Ferdl“ 13 Mal im Nationalteam, feierte drei Meistertitel. Mit dem einstigen Top-Verteidiger soll auch Video-Analyst Matthias Urlesberger ins Lavanttal kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele