09.12.2019 06:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Neue „Freiheit“ für Mieter im Rollstuhl

Hilfe suchend hat sich ein Wiener an die „Krone“ gewandt. Er sitzt im Rollstuhl und kann die Eingangstüre seines Gemeindebaus nicht ohne fremde Hilfe öffnen. Dank der Ombudsfrau gibt es nun eine Lösung…

Ihr Haus ohne fremde Hilfe betreten und verlassen zu können ist für die meisten selbstverständlich. Für Roland T. aus Wien war das bisher unmöglich. Er ist einer schweren Krankheit wegen auf den Rollstuhl angewiesen. Die schwere Eingangstür kann er deshalb nicht alleine öffnen. „Einer anderen Mieterin im Haus geht es wie mir. Wir kommen ohne fremde Hilfe weder rein noch raus. Ich habe deshalb schon einige Male einen Antrag auf eine automatische Türöffner-Anlage gestellt, werde aber immer wieder vertröstet. Bei meinem letzten Anruf hat man mir sogar gesagt, es wurde darauf vergessen“, wandte sich Herr T. schließlich verzweifelt an die Ombudsfrau.

Wiener Wohnen hat nun endlich eine Lösung gefunden und diese Verbesserung im Sinne der Mieter in Auftrag gegeben. Der Einbau der elektrischen Türöffnungsanlage ist mittlerweile abgeschlossen. Für Herrn T. und seine Nachbarin bedeutet das ein großes Stück wiedergewonnener Freiheit!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.