„Krone“-Ombudsfrau

Eine Reiseversicherung, die keine war

Ombudsfrau
05.12.2019 14:00

Wer eine Reise tut, hat etwas zu erzählen. Manchmal hat man schon etwas erlebt, bevor man überhaupt wegfährt. Wie Hildegard R. aus Wien, die auf Kreuzfahrt gehen wollte, aber davor erkrankte. Das Reisebüro hatte trotz Bezahlung keine Versicherung abgeschlossen…

Beherzt Reisen heißt das Reisebüro in Graz, bei dem Hildegard R. bereits 2017 eine Kreuzfahrt für April 2018 um rund 2000 Euro gebucht hatte. Alles andere als beherzt war jedoch die Abwicklung ihrer Buchung durch dieses Unternehmen. „Meine Mutter hat rund 400 Euro Anzahlung geleistet und 160 Euro für eine Reiseversicherung bezahlt“, schildert die Tochter der betroffenen Pensionistin. Diese konnte die Kreuzfahrt aber aus Krankheitsgründen nicht antreten und musste stornieren. „Meine Mutter wollte den Fall über die Versicherung abwickeln und ist im Zuge dessen draufgekommen, dass für sie gar keine Versicherung abgeschlossen worden ist, obwohl sie ja dafür bezahlt hat“, so die Tochter weiter.

Beherzt Reisen hält die Damen aber seither hin. Man wollte Frau R. sogar eine Stornorechnung legen und 600 Euro verlangen, die die Leserin dann bei der Versicherung hätte einreichen sollen. Bei der Versicherung, die nie abgeschlossen worden ist!!! „Wir wollen nur die Anzahlung zurück. Die Prämie für die Versicherung hätten wir ja bei einem echten Abschluss nicht zurückbekommen.“

Aber Beherzt Reisen vertröstet auch die Ombudsfrau seit vielen Wochen…

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele