30.11.2019 08:25 |

Feuer in Lagerhalle

Lenker entdeckte Brand auf dem Nachhauseweg

Sirenenalarm in der Nacht auf Samstag in der Gemeinde St. Georgen im Lavanttal. Gegen 1 Uhr früh war in einer Lagerhalle in Matschenbloch ein Brand ausgebrochen. Ein Anrainer verständigte per Notruf die Feuerwehr. Sechs Feuerwehren konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und größeren Sachschaden verhindern.

Der Anrainer war gerade mit seinem Auto auf dem Nachhauseweg in Richtung Lavamünd unterwegs, als er gegen 1 Uhr von der Ettendorfer Landesstraße aus das Feuer entdeckte und sofort die Feuerwehr verständigte. In dem brennenden Wirtschaftsgebäude war 250 Kubik Hühnermist gelagert. Die Feuerwehren St. Georgen im Lavanttal, Maria Rojach, St. Paul im Lavanttal, Ettendorf, Gemmersdorf und Wolfsberg trafen um 1.20 Uhr ein und standen mit 110 Mann und 13 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Die Lagerhalle wurde durch den Brand stark und zwei landwirtschaftliche Anhänger leicht beschädigt. Durch das rasche Eingreifen der Wehren konnte trotzdem noch größerer Sachschaden verhindert werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.