26.11.2019 18:00 |

Festival in Graz:

Herbstferien für Musik-Begeisterte

Für Fans von guter Singer/Songwriter-Musik ist das Autumn-Leaves-Festivals (28. bis 30. 11.) in Graz ein herbstlicher Pflichttermin. Der Veranstalter Platoo bietet auch heuer wieder einen tollen Mix aus internationalen Stars wie Tom Rosenthal oder Die Höchste Eisenbahn und lokalen Größen wie Mira Lu Kovacs oder Garish.

Als „Englands bester unbekannter Songwriter“ wird Tom Rosenthal gefeiert. Die Songs des Briten wurden in unzähligen TV-Shows und Werbungen verwendet, mit seinem YouTube-Kanal findet er weltweit Millionen Fans. Doch bis vor wenigen Monaten hatte er noch nie ein Livekonzert gespielt - seine Kinder waren ihm wichtiger als die Karriere. Es ist also ein echter Coup, dass das Platoo-Team ihn auf seiner ersten Tour gleich nach Graz locken konnte. Gemeinsam mit den Lokalmatadoren Good Wilson und Fräulein Astrid eröffnet Rosenthal am Donnerstag das Festival im Dom im Berg.

Indie-Größen von nah und fern
Am Freitag folgen weitere Indie-Größen im Orpheum: Zu Gast ist etwa der Kanadier Jesse Marchant. Mira Lu Kovacs, Sängerin von Schmidts Puls und 5kHD präsentiert ihr Solo-Projekt und mit Die Höchste Eisenbahn kommt eine der besten Indie-Bands Deutschlands mit neuem Album.

Am Samstag ist dann der Schwede Simon Stålhamre zu Gast, der als Small Feet experimentelle Folk-Musik macht. Außerdem gibt es Neues von Ines Kolleritsch zu hören. Und als großes Festival-Finale präsentieren die Indie-Legenden von Garish nach 20 Jahren Bandgeschichte ihr erstes Live-Album: „Rosen und Applaus“.

Alle Infos zum Festival finden Sie hier

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 3°
wolkig
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / 3°
Nebel
-0° / 0°
Nebel
-5° / 3°
heiter