In Vöcklabruck:

Drei junge Männer verprügeln Vater in Lokal brutal

Oberösterreich
11.11.2019 17:30

Er besuchte mit seiner Tochter ein Lokal - diese „Partynacht“ endete für einen 45-jährigen Vöcklabrucker mit schwersten Verletzungen. Drei junge Männer schlugen auf den Mann ein. Danach erpressten sie eine Zeugin, die falsch aussagen sollte…

Am 9. November gegen 2.40 Uhr kam es in Vöcklabruck vor einem Lokal zu einem Raufhandel, bei welchem nach derzeitigem Ermittlungsstand mehrere junge Erwachsene auf einen 45-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, welcher mit seiner Tochter das Lokal besuchte, vorerst grundlos auf diesen einschlugen. Zwei der amtsbekannten Täter im Alter von 18 und 20 Jahren dürften dem Mann eine Flasche über dem Kopf zerschlagen und ihm dadurch tiefe Schnittwunden zugefügt haben. Daraufhin schlug neben den beiden Verdächtigen auch ein weiterer amtsbekannter 20-Jähriger mehrmals grundlos auf das Opfer ein. Schließlich traten und schlugen die drei Täter so lange auf den am Boden liegenden Mann ein, bis dieser schwer verletzt flüchten wollte.

Anstiftung zur Falschaussage
Aufgrund sofort getätigter Ermittlungen konnten die Beamten rasch alle drei Verdächtigen, die alkoholisiert waren und sich gegenseitig beschuldigten, ausforschen. Der 20-Jährige versuchte am darauffolgenden Tag noch eine Zeugin, welche die drei Täter schwer belastet, zu einer Falschaussage anzustiften. Weitere Erhebungen sowie Vernehmungen werden noch geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele