Nun auch als Sarg

Manspreading bis in alle Ewigkeit?

Die „Wiener Linien“-Kampagne gegen „Manspreading“ ist in aller Munde. Mit einem Augenzwinkern nimmt der Verkehrsbetrieb breitbeinig sitzende Männer in den Öffis aufs Korn und landet damit einen Internet-Hit. Nun sorgt das Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof für den nächsten Lacher: Mit dem Foto eines Sargs. 

„#ManSpreading - wir haben uns da etwas überlegt. Gäbe es dafür eventuell eine Nachfrage?“ postete das Wiener Bestattungsmuseum mit einem Zwinker-Smiley am Mittwoch auf Facebook - und liefert das passende Foto dazu. Darauf sieht man einen Sarg, bei dem die Beine auseinander gehen. - Manspreading bis in alle Ewigkeit?

Den Usern gefällt‘s! „Selten so gelacht! Chapeau!“ und „Ich glaub das könnte in Massenproduktion gehen!“ liest man dort, gefolgt von Parolen wie „Spread till you‘re dead“. Mittlerweile wurde das Posting bereits knapp 380-mal geteilt und hat knapp 1000 Likes erzielt.  

November 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr