Wie in Newman-Film

Mann will bei Wette 50 Eier essen und stirbt

Viral
06.11.2019 19:18

Eine scheinbar harmlose Wette hat in Indien tödlich geendet: Ein 42 Jahre alter Mann kam ums Leben, weil er im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Freund 50 hartgekochte Eier verspeisen wollte. Ausgerechnet beim 42. Ei war dann Schluss. Während er dieses aß, brach der Mann bewusstlos zusammen und starb schließlich im Krankenhaus.

Laut lokalen Medienberichten waren der 42-jährige Subhash Yadav und sein Freund im Norden Indiens auf einem Markt im Stadtteil Jaunpur in Uttar Pradesh unterwegs, als es zu einem Streit kam.

Von Film mit Paul Newman inspirierte Wette
Um diesen zu lösen, einigten sich die befreundeten Männer auf eine bizarre Wette, deren Idee wohl aus dem Film „Cool Hand Luke“ stammen dürfte. In dem Film versucht Paul Newman als Gefängnisinsasse vergeblich 50 hartgekochte Eier zu verspeisen (siehe Video unten).

Laut Polizeiangaben einigten sich die beiden Inder darauf, dass der 42-Jährige 2000 indische Rupien - umgerechnet ungefähr 25 Euro - bekomme, wenn er es schaffen würde, 50 hartgekochte Eier zu essen. Doch die wohl als harmloser Spaß gedachte Wette nahm eine dramatische Wendung, als Yadavs Magen ausgerechnet bei Ei Nummer 42 nicht mehr mitmachen wollte. Der 42-Jährige brach bewusstlos zusammen und starb wenig später trotz aller Bemühungen der Ärzte im Krankenhaus.

Nicht der erste Tote bei Eier-Essen
Es ist nicht der erste bizarre Eier-Tote: So hatte der britische „Guardian“ etwa im Jahr 2013 über den Tod von Sharon Dixon berichtet, die bei einem Osterei-Esswettbewerb in einem Pub zu schnell ein Ei schluckte. Ein weiterer Vorfall ist aus Australien aus dem Jahr 2012 bekannt. Damals kam ein Mann ums Leben, als er unfassbare 28 rohe Eier aß, nachdem seine Freunde ihn dazu aufgefordert hatten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele