Tickets gewinnen

Falsch gelebtes Leben: Corinna Harfouch ist „Lara“

Kino
06.11.2019 15:19

Kinder lieben ihre Mütter und sind ihnen für alles dankbar - so stellt man sich das gerne vor. Doch die Realität sieht oft anders aus, auch weil zwischenmenschliche Beziehungen sehr kompliziert sein können, so wie in dem wunderbaren Mutter-Sohn-Drama „Lara“ (ab 8.11. im Kino) mit Corinna Harfouch und Tom Schilling. Gewinnen Sie mit krone.at Tickets für die berührende Geschichte eines falsch gelebten Lebens.

Pianistin wollte sie werden. Doch ein vernichtender Satz ihres Klavierprofessors lähmt ihren musikalischen Ehrgeiz. Den Traum von der Konzertreife gibt sie an ihren talentierten Sohn Viktor weiter. Der reüssiert, hat aber den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen. Heute hat Lara (Corinna Harfouch) Geburtstag. Den sechzigsten.

Ausgerechnet an diesem Abend gibt Viktor das bisher wichtigste Klavierkonzert seiner Karriere. Lara ist nicht eingeladen. Kurzerhand kauft sie alle Restkarten und verschenkt sie an andere Leute, die sie an diesem Tag trifft. Stolz schwärmt sie von Viktors Erfolg und träumt von einem wunderschönen Konzertabend, an dem sie tränenreich die Dankesreden ihres Sohnes für all ihre Liebe und Fürsorge entgegennimmt. Doch alles kommt anders und eine Katastrophe bahnt sich an.

Das sagt „Krone“-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Regisseur Jan-Ole Gerster („Oh Boy“) skizziert die Koordinaten eines verfehlten Lebens. Und Corinna Harfouch spielt die verzweifelt perfektionistische Frau, in deren Innerstem Sehnsucht und Verhärmung einen wüsten Kampf ausfechten, mit Bravour! In ihrem stoischen Festhalten an längst Verlorengegangenem - kontrollierter Aufruhr im Antlitz - erinnert sie an Isabelle Huppert.

Die Geschichte einer von Worten gepfählten Karriere, die nie zur Entfaltung kam. Tom Schilling brilliert als der von Selbstzweifeln gepeinigte Sohn - und Künstler, der den Absolutheitsanspruch seiner Mutter unübersehbar in sich trägt.

Kinostart von „Lara“: 8. November. krone.at verlost Tickets für das starbesetzte Mutter-Sohn-Drama!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele