Spende übergeben

Spitzenchirurgie im AKH rettet schwer krankes Mädchen

Wien
06.06.2010 18:26
Die fünfjährige Hannah leidet seit ihrer Geburt an einem komplexen Herzfehler. Für die Familie bedeutet die Erkrankung ihres Kindes eine stetige Sorge und ist eine schwere Belastung. Hannah ist ein tapferes Mädchen und hat schon drei Operationen hinter sich. Dank Spitzenmedizin kann sie nun ein fast normales Leben führen.

Nun sind bei Hannah keine blauen Lippen mehr zu sehen. Und sie darf auch wieder in ihren Integrationskindergarten, in dem sie so viel Spaß hat. "Mit der OP ist die Voraussetzung für einen bis ins Erwachsenenalter gut funktionierenden Kreislauf geschaffen. Hannah wird sicher nicht an Sportmeisterschaften teilnehmen können, aber ein ansonsten hoffentlich spannendes Leben mit guter Lebensqualität führen", erklärte Ina Michel-Behnke, Leiterin der Abteilung für Pädiatrische Kardiologie am AKH.

Die Eltern sind über den geglückten chirurgischen Eingriff erleichtert. Papa Lucian Nan musste seinen Chef Martin Fuchs nicht lange überzeugen, um 600 Euro, die von Mitarbeitern des Finanzdienstleisters EFS gesammelt wurden, an die Kinder-Herzstation des AKH als Dankeschön zu übergeben.

von Martina Münzer, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt