Auf der berüchtigten Biker-Strecke der B119 war ein 26-jähriger Fahrzeugfertiger aus Emmersdorf in Richtung Grein unterwegs. An der Kreuzung mit einem Güterweg rutschte er in einer starken Rechtskurve weg, kam links von der Fahrbahn ab und schlitterte gegen eine Gruppe von zwölf Bikern. Die machten gerade Rast und standen am Fahrbahnrand.
Beim Anprall wurden der Unfalllenker sowie ein 25-Jähriger aus Kremsmünster verletzt, fünf Maschinen wurden beschädigt. Ebenfalls auf der B119 nahe Dimbach verunglückte ein Motorradlenker (27) aus Gmünd, er kam ins Spital.
Fataler Zusammenstoß
Ein Todesopfer und einen Schwerstverletzten forderte ein Unfall mit zwei Motorrädern auf der B305 in Bad Reichenhall: Ein Biker (24) aus Italien war in einer Rechtskurve gestürzt, auf die Gegenfahrbahn geschlittert und gegen das Motorrad eines 33-Jährigen aus Gmunden geprallt. Danach stieß die Maschine des Italieners noch gegen einen Pkw und einen Radfahrer (42).
Die Folgen waren fatal: Trotz Wiederbelebungsversuchen starb die Sozia des Gmundners, eine 26-jährige Frau aus Salzburg, noch am Unglücksort. Der Italiener ist lebensgefährlich verletzt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.