Tolle Aktion

Schülerinnen backen Hundekekse, die Gutes tun

Ein großes Herz für Tiere und eine kreative Ader bewiesen Marie und Emerita. Die beiden Schülerinnen aus Bad Tatzmannsdorf produzierten zwei verschiedene Sorten Hundekekse und verkauften diese. Rund 80 Euro kamen zusammen, die sie an „Wir fürs Tier“ spendeten.

Zwei verschiedene Sorten an Hundekeksen haben die beiden Mädchen gebacken. Der Verein „Wir fürs Tier“ in Loipersdorf kümmert sich um die Rettung, Versorgung und Vermittlung von heimatlosen Vierbeinern. Doch auch die Aufklärungsarbeit ist dem Team ein großes Anliegen. So war vor kurzem Hundeexpertin Ursula Aigner zu Gast und berichtete in einem spannenden Vortrag über gewaltfreies Hundetraining. Obfrau Alice Pichler: „Ganz wichtig ist uns auch, Kinder und Jugendliche mit Tierschutz vertraut zu machen und sie frühzeitig mit Problemen und den passenden Lösungen - von Streunerkatzen bis hin zu verletzten Wildtieren - zu konfrontieren.“

Außerdem ist der Verein dringend auf Spenden angewiesen - und freute sich daher doppelt über die Hilfe von Marie und Emerita. „Die beiden haben Hundekekse gebacken und diese dann für uns verkauft. Fast 80 Euro konnten die beiden so für uns einnehmen. Wir finden die Idee toll und freuen uns riesig über die Spenden“, so Pichler. Infos zum Verein auf www.wirfuerstier.at.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen