„Statt Führerschein“

ÖBB schenken 18-Jährigen die Vorteilscard

Österreich
23.10.2019 11:35

Allen Menschen, die im Jahr 2020 18 Jahre alt werden oder sind, schenken die ÖBB eine Vorteilscard. „Wir wollen Jugendliche unterstützen, noch stärker auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen“, so ÖBB-Chef Andreas Matthä. Auch sei nachhaltiges Reisen für den Klima- und Umweltschutz überaus wichtig. So läuft die Aktion unter dem Motto „die Vorteilscard ist der neue Führerschein“.

Die Aktion gilt von 1. Jänner bis 31. Dezember 2020. In diesem Zeitraum erhalten Personen ab ihrem 18. Geburtstag bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag kostenlos einmal die sogenannte ÖBB Vorteilscard Jugend. Diese „VC Jugend“ ist ein Jahr gültig und sichert das Bahnfahren zum halben Preis. Damit sollen noch mehr Personen von den Vorteilen der Bahn profitieren.

Zitat Icon

Die Bereitschaft, der Umwelt zuliebe mit der Bahn zu fahren, steigt.

ÖBB

„Egal ob man mit Greta Thunberg und ihrer ,Fridays for Future‘-Bewegung für eine lebenswerte Zukunft mitfiebert oder lieber im Stillen ein Zeichen setzt: Die Bereitschaft, der Umwelt zuliebe mit der Bahn zu fahren, steigt“, heißt es auf der Homepage. Und: „Um noch mehr junge Erwachsene von den Vorteilen der Bahn zu überzeugen, schenken wir ihnen im Jahr 2020 zu ihrem 18. Geburtstag die ÖBB Vorteilscard Jugend.“

Angebot bis Jahresende 2020 befristet
Auch junge Menschen, die im Jahr 2020 noch 18 Jahre alt sind, also beispielsweise am 31. Oktober 2019 ihren Geburtstag hatten, können die Aktion vor ihrem 19. Geburtstag nutzen. Die Vorteilscard Jugend ist gegen Vorlage eines Ausweises an jedem ÖBB-Ticketschalter erhältlich. Das Angebot ist bis Jahresende 2020 befristet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele