Rettete Dutzende Leben

Sportlehrer umarmt Schüler und verhindert Amoklauf

Ausland
20.10.2019 20:35

Eine wahrlich heldenhafte Leistung hat ein Sportlehrer aus dem US-Bundesstaat Oregon gezeigt! Keanon Lowe sah, wie ein Amokläufer mit einer geladenen Schrotflinte die Parkrose High School betrat. Der Football-Trainer umarmte den Schüler und entwaffnete ihn.

Unzählige junge Menschen hätten im Mai dieses Jahres durch den Amoklauf eines psychisch kranken Schülers sterben können. Doch die Zivilcourage des Coaches verhinderte ein Blutbad. Als der Lehrer mit dem Bewaffneten ein Gespräch begann, öffnete dieser sein Herz und erzählte, dass er sich umbringen wolle.

Lowe fand die richtigen Worte, denn er konnte dem Amokläufer die Waffe wegnehmen. Auf Videoaufnahmen, die vor Kurzem veröffentlicht wurden, ist zu sehen, wie der mutige Pädagoge den Schüler lange umarmt. Die Aufnahmen zeigen auch, wie der Schüler, der die Schrotflinte unter seiner Jacke versteckt hält, auf den Korridoren umher geht und wenige Augenblicke später mehrere Schulkollegen in Panik die Flucht ergreifen.

Drei Jahre Haft auf Bewährung
Ein zweiter Pädagoge, der die Waffe vom Sportlehrer übernahm, alarmierte sofort die Polizei. Der junge Mann wurde wenig später festgenommen. Er wurde zu drei Jahren auf Bewährung und einer verpflichtenden Psychotherapie verurteilt.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele