Rippe lädiert

David Alaba fällt auch gegen Slowenien aus

Fußball International
10.10.2019 23:43

David Alaba fällt auch am Sonntag im EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien aus. Das kündigte ÖFB-Teamchef Franco Foda am Donnerstagabend nach dem 3:1 gegen Israel in Wien im ORF-Interview an. Alaba hatte die Heimpartie nach einem Haarriss in der Rippe verpasst und von der Tribüne aus mitgefiebert.

„David Alaba wird für das heutige Länderspiel nicht rechtzeitig fit. Er wird jedoch im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen.“ Diese Nachricht erging um 14 Uhr vom ÖFB an die Sportredaktionen des Landes. Und tatsächlich: Anders als zunächst voreilig vermeldet, reiste Alaba nicht ab, sondern nahm auf der Ehrentribüne neben ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel Platz. Nach Schlusspfiff wurde bekannt, was ohnehin viele befürchtet hatten: Auch für das Spiel gegen Slowenien am Sonntag wird Alaba nicht fit.

Die lädierte Rippe hatte einen Einsatz Alabas auf dem Feld unmöglich gemacht. Zwar war er am Mittwoch noch beim Abschlusstraining am Feld gestanden, fürs Spiel reichte es aber nicht. Und auch für das Slowenien-Spiel wird es nicht reichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele