Marathon-Programm

Bildungsministerin Beatrix Karl auf Besuch in Tirol

Tirol
27.05.2010 16:18
Bildungsministerin Beatrix Karl (ÖVP), die zuletzt mit ihrem Vorschlag einer Gesamtschule für alle 10- bis 14-Jährigen für erhebliche Unruhe in ihrer Partei gesorgt hatte, hat am Donnerstag bei ihrem Tirol-Besuch ein dichtes Programm absolviert...

Im Kindergarten Axams übergab sie zu Beginn gemeinsam mit Landesrat Bernhard Tilg einen Lerncomputer an den Kindergartens Axams. Weiter ging's zum Neubau des Universitätsgebäudes für Chemie, Pharmazie und Theoretische Medizin am Innsbrucker Innrain, wo sich die Ministerin gemeinsam mit Landtagspräsident Herwig van Staa vom Baufortschritt überzeugte. Mittlerweile ist beim riesigen Gebäude die Dachgleiche erreicht. 

Am Management Center Innsbruck, der unternehmerischen Hochschule, referierte Karl zu Mittag über "Hochschulen im internationalen Wettbewerb - zwischen Humboldt & Hochtechnologie", bevor sie sich zu einer Führung durch das Institut für Physik auf den Weg machte und mit dem Akademikerbund zusammentraf. Am Abend stellte sie sich noch einer Podiumsdiskussion, die bis spät in die Nacht dauerte. Ein echtes Marathonprogramm, das die Ministerin absolvierte.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt