Biker schwer verletzt

Buslenker ohne Führerschein verursacht Unfall

Wien
05.10.2019 15:02

Ein 56 Jahre alter Buslenker hat am Freitag in Wien-Meidling einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Motorradlenker schwer verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Fahrer gar keine Lenkberechtigung der Klasse D für Busse besitzt.

Der 56-Jährige lenkte kurz nach 8 Uhr den Bus eines österreichischen Reiseunternehmens auf der Altmannsdorfer Straße. Als eine Verkehrsampel grün wurde und er losfuhr, prallte er gegen den vor dem Bus fahrenden Motorradlenker. Dieser stürzte gegen die linke Seite eines Autos und zog sich dadurch Frakturen am Arm zu, berichtete die Polizei am Samstag.

Der 45-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, der Buslenker angezeigt. Ein Ersatzfahrer holte den Bus ab, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Auch das Busunternehmen muss mit einer Anzeige rechnen, weil Fahrzeuge nicht an Personen ohne entsprechende Lenkberechtigung überlassen werden dürfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele