Leiche in Kühltruhe

Freundin von Mieter seit mehreren Wochen vermisst

Wien
04.10.2019 06:21

Nach den Bluttaten in Wien und Niederösterreich gab es am Donnerstag zum dritten Mal in 24 Stunden Mordalarm. Im Keller eines Hauses in Wien-Floridsdorf stießen von bestialischem Gestank alarmierte Bewohner auf sterbliche Überreste in einer Tiefkühltruhe - es handelt sich, wie berichtet, um menschliche Leichenteile! Süßlich-verwesender Gestank zog beim „Krone“-Lokalaugenschein am Nachmittag durch das Mehrparteienhaus in der Floridsdorfer Mengergasse.

Im Keller waren Bewohner mit Entrümpelungsarbeiten beschäftigt, als ihnen beißender Geruch aus einem abgesperrten Abteil entgegenschlug. Dessen Quelle war rasch ausgemacht: eine Tiefkühltruhe, deren Stromanschluss abgeschaltet worden war.

Undefinierbare „Masse“
Der Inhalt ließ selbst den Beamten das Blut in den Adern gefrieren. Säckeweise lagerte darin eine undefinierbare „Masse“, wie auch Polizeisprecher Markus Dittrich bestätigte. Spurensicherung und Tatortgruppe begannen sofort mit den umfassenden Ermittlungen.

Freundin wird seit Wochen vermisst
Noch am Abend war dann aber klar, dass es sich um menschliche Überreste handelt. Indes wurde der Mieter des Kellerabteils - er sollte offenbar am Tag des Leichenfundes delogiert werden - ausgeforscht und festgenommen. Auffallend: Seine Freundin wird seit mehreren Wochen vermisst.

Die Aussagen des Mannes sollen nun möglichst rasch zu einer Klärung des gruseligen Fundes führen.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele