Von Böe erfasst

Paragleiter in Greifenburg auf Wohnmobil gestürzt

Kärnten
25.05.2010 19:08
Einen Riesenschutzengel hatte ein 46-jähriger Gleitschirmpilot am Dienstag bei einem Absturz in der Gemeinde Greifenburg im Bezirk Spittal: Der Apotheker war aus 30 Metern Höhe auf ein Wohnmobil gestürzt. Wie durch ein Wunder kam der Pilot mit leichten Verletzungen im Bereich der Schulter und des Beckens davon.

Der 46-jährige Deutsche startete am Dienstag gegen 15 Uhr mit einem ausgeliehenen Gleitschirm vom Wiesflecker Startplatz am Kerschbaum zu einem Probeflug ins Tal. Die Landung ging jedoch ordentlich daneben.

Windböe wurde zum Verhängnis
Als er sich über dem Campingplatz von Greifenburg befand, wurde sein Gleitschirm von einer Windböe erfasst. Dadurch klappte der Schirm fast völlig ein und der Pilot stürzte aus rund 30 Metern zu Boden. Dabei hatte er noch Glück: Er krachte auf das Dach eines Wohnmobils, wodurch sein Aufprall gedämpft wurde, und fiel erst von diesem auf den Boden.

Nach der Erstversorgung durch zufällig anwesende Rettungskräfte wurde er von "Christophorus 7" in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Erst am Montag war ein 44-jähriger Pilot bei einer Landung in der Gemeinde Greifenburg verletzt worden - Story in der Infobox.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele