Der 46-jährige Deutsche startete am Dienstag gegen 15 Uhr mit einem ausgeliehenen Gleitschirm vom Wiesflecker Startplatz am Kerschbaum zu einem Probeflug ins Tal. Die Landung ging jedoch ordentlich daneben.
Windböe wurde zum Verhängnis
Als er sich über dem Campingplatz von Greifenburg befand, wurde sein Gleitschirm von einer Windböe erfasst. Dadurch klappte der Schirm fast völlig ein und der Pilot stürzte aus rund 30 Metern zu Boden. Dabei hatte er noch Glück: Er krachte auf das Dach eines Wohnmobils, wodurch sein Aufprall gedämpft wurde, und fiel erst von diesem auf den Boden.
Nach der Erstversorgung durch zufällig anwesende Rettungskräfte wurde er von "Christophorus 7" in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.
Erst am Montag war ein 44-jähriger Pilot bei einer Landung in der Gemeinde Greifenburg verletzt worden - Story in der Infobox.
Symbolbild
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).