03.10.2019 11:01 |

Waffenarsenal entdeckt

Kontrahent Pistole an Kopf gehalten: Cobra-Einsatz

Ein 43-jähriger Italiener ist am Mittwoch in Feldkirch (Vorarlberg) vom Einsatzkommando Cobra festgenommen worden, nachdem er einem 58-jährigen Nachbarn eine Pistole an den Kopf gehalten hatte. In der Unterkunft des in Feldkirch lebenden Mannes wurden 17 Schusswaffen und 500 Schuss Munition sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Der 43-Jährige und sein österreichischer Kontrahent leben beide im selben Gästehaus, teilte die Vorarlberger Polizei mit. Der Italiener hatte den 58-Jährigen am Mittwoch kurz nach 12 Uhr im Zuge eines Streits mit der Waffe bedroht, worauf dieser bei der Polizei Anzeige erstattete. Kurz darauf nahm die „Cobra“ den Italiener in seinem Zimmer fest.

Waffen mit Schalldämpfer ausgestattet
Die sichergestellten Waffen habe der Mann teils legal, teils illegal besessen. Einige zählten zu den verbotenen Waffen, weil sie Schalldämpfer oder Umbauten aufwiesen, erklärte die Polizei.

Worum es bei dem Streit ging und wozu der 43-Jährige die Waffen hortete, ist vorerst unklar. Der Verdächtige wird einvernommen. Er werde nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Vorarlberg Wetter
9° / 20°
heiter
13° / 23°
wolkig
10° / 22°
wolkig
12° / 23°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter