„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
06.10.2019 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanter Mobilfunkanbieter
Um Kosten zu reduzieren, wollte Christian H. seinen TV- und Internet-Vertrag, den er bei einem Kabelanbieter hatte, kündigen. Er rief das Kundenservice an. „Dort machte man mir das Angebot, auf einen anderen Vertrag umzusteigen, der günstiger sein sollte“, so der Wiener. Als Herr H. die nächste Rechnung erhielt, musste er feststellen, dass er sich aber nur ein paar Cent spart. Eine Kündigung war nicht mehr möglich, da durch den Umstieg eine neue Vertragsbindung entstand. So wandte sich der Leser an uns. Magenta Telekom reagierte auf Anfrage kulant und bot ausnahmsweise eine vorzeitige Kündigung oder eine Gutschrift der Grundgebühr an.

Lösung nach Problem bei Schiffsreise
Eine Schiffsreise auf der Donau wurde für das Ehepaar S. aus Niederösterreich ein Reinfall. Anstatt gebuchter 14 Tage dauerte die Fahrt nur acht Tage. Auch die meisten Ausflüge konnten nicht stattfinden. Auf die folgende Beschwerde erhielten die beiden Reisenden aber wochenlang keine Antwort. Weshalb das Ehepaar die Ombudsfrau um Vermittlung bat. Papageno Touristik bedauert die Unannehmlichkeiten. Aufgrund von Hochwasser und starker Strömung sei es zur ungeplanten Programmänderung gekommen. Dafür wird der Reisepreis teils erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele