Unwetter-Chaos

Baukran stürzt in Hietzing auf Familienvater

Wien
18.05.2010 19:07
Dauerregen, heftige Stürme, gewaltige Windböen – ganz Österreich leidet unter dem Unwetter-Chaos im Land. In Hietzing begrub ein Kran einen Arbeiter unter sich und das Wiener Tierschutzhaus ist völlig überflutet.

Dass Rajo S. nur mit Schrammen an seinem Arbeitsplatz – eine Villen-Baustelle in der Schweizertalstraße 36 in Hietzing – steht, grenzt an ein Wunder. Montagmittag saß der Familienvater aus Göllersdorf (NÖ) auf dem Zwischenpodest eines Krans, der durch eine Sturmböe eingestürzt war. Der 59-Jährige: "Ich wurde unter dem Gerät begraben. Aber bis auf ein paar Abschürfungen ist mir nichts passiert." Auch sein Chef August Schneller kann das Glück im Unglück kaum fassen, sagt: "Das Unwetter ist eine große Gefahr. Rajo hatte einen Schutzengel."

Tierschutzhaus ist überflutet
Ein dramatischer Hilfe-ruf kommt aus dem Wiener Tierschutzhaus: "Wir saufen ab!" Weil das Areal in Vösendorf (NÖ) – wie mehrfach berichtet – mit Rückständen einer ehemaligen Raffinerie verschmutzt ist, strömt verseuchtes Grundwasser in Leitungsschächte. "Durch den starken Regen ist die Situation schlimmer als je zuvor", klagt Obfrau Madeleine Petrovic.

von Brigitte Blabsreiter und Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele