Hinterbeine abgehackt

Geretteter Hund „Karli“ düst mit Rollstuhl herum

Tierecke
28.09.2019 13:52

Im August hatte ein besonders schwerer Fall von Tierquälerei für Entsetzen gesorgt: Hund „Karli“ war in Rumänien auf der Straße gefunden worden - ihm waren die Hinterbeine und die Rute abgehackt worden. Tierfreunde brachten den schwerst verletzten Hund zur Pfotenhilfe nach Lochen in Oberösterreich. Dort wurde er aufgepäppelt. Mittlerweile düst „Karli“ mit einem speziell angefertigten Rollstuhl durch die Gegend - und hat so seine Lebensfreude wiedergefunden.

„,Karli‘ kann endlich flitzen“, verkündete die Pfotenhilfe Lochen Anfang September voller Freude auf Facebook die tolle Neuigkeit. Dank großzügiger Sponsoren konnte für den Hund, der so viel mitgemacht hat, ein Rollstuhl finanziert werden. „,Karli‘ kann nun mit seinen Freunden auf dem Tierschutzhof Pfotenhilfe nach Herzenslust herumtollen. Und er genießt es sichtlich“, so die Tierschützer.

„Du bist ein Held“
Dass „Karlis“ Schicksal viele Tierfreunde bewegt, zeigen seit Wochen die Reaktionen unter dem Facebook-Beitrag. Hunderte haben den Beitrag geliked, in den Kommentaren finden sich zahlreiche Glückwünsche. „Es ist einfach toll zu sehen, was gute Menschen machen, um ‚Karli‘ ein tolles Leben zu geben. Alles Gute“, freut sich eine Userin. Eine andere schreibt: „Es ist so schön, diese Fotos zu sehen! Freut mich, dass ich mit meiner Spende mithelfen konnte. ‚Karli‘, du bist ein Held.“

Damit der kleine Hund mit seinem Handicap aber auch weiterhin gesund und mobil bleibt, ist die Pfotenhilfe Lochen auf weitere Spenden angewiesen. „Seine Wunden müssen versorgt werden, er muss regelmäßig zum Tierarzt gebracht werden und muss jeden Tag seine Physiotherapieeinheiten absolvieren“, bitten die Tierretter um Unterstützung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele