Verdächtiger gefasst

Mit Jausenmesser auf vier Menschen eingestochen

Vorarlberg
25.09.2019 10:08

Dramatische Szenen haben sich am Dienstag kurz nach 23 Uhr in Bregenz abgespielt: Ein 24-jähriger Mann stach offenbar völlig grundlos mit einem Jausenmesser auf vier Menschen ein. Ein Mann (48) wurde schwer verletzt, drei Frauen trugen leichte Verletzungen davon. Der Angreifer flüchtete, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden. Der tatverdächtige junge Mann soll an einer psychischen Erkrankung leiden.

Zunächst ging der mutmaßliche Täter in einer Wohnung in der Mariahilfstraße auf zwei Frauen (45, 66) los und stach ihnen in Arme und Rücken. Die beiden ergriffen die Flucht und wollten sich in einer anderen Wohnung verstecken. Der 24-Jährige verfolgte die beiden Opfer. Er versetzte der Bewohnerin (62), die die beiden Frauen in ihre Wohnung lassen wollte und noch bei der Wohnungstüre stand, einen Stich in den Arm.

Auf Passant eingestochen
Plötzlich ließ der Verdächtige von den mittlerweile drei Opfern ab und rannte aus dem Wohnblock auf die Straße. Dort kam es zu einer kurzen, zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einem Passanten (48). Erneut zückte der 24-Jährige das Jausenmesser und stach nun mehrmals auf den Mann ein. Der 48-Jährige erlitt zunächst lebensbedrohliche Bauchverletzungen. Der Verdächtige lief danach davon.

Festnahme am Morgen
Mittlerweile war die Polizei alarmiert worden, eine Fahndung wurde eingeleitet. Die Nacht über verlief die Suche nach dem Täter allerdings erfolglos. Erst am Mittwoch in der Früh konnte die Exekutive den 24-Jährigen an seiner Wohnadresse antreffen. Er wurde festgenommen.

Die drei Frauen wurden im LKH Bregenz versorgt und konnten das Spital danach wieder verlassen. Der schwer verletzte 48-Jährige wurde stationär aufgenommen, mittlerweile ist sein Zustand stabil. Die Polizei sprach von einem Verfolgungswahn als Ursache für sein Verhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
Regen
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele