24.09.2019 15:00 |

Vorwürfe von Insider

Brisante Anzeige: Tasche mit Geld aus Russland

Die Spesenaffäre um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache weitet sich aus. In der Anzeige eines „Insiders“ bei der Staatsanwaltschaft geht es auch um Sporttaschen mit hohen Bargeldsummen aus russischen Geschäftskreisen.

In der Sachverhaltsdarstellung wird auch erwähnt, dass der Informant - offenbar der nun verhaftete Ex-Bodyguard - Fotos von Rechnungsbelegen und Screenshots verschiedener intimer Strache-SMS habe. Einige verräterische Bilder sollen auch eine offene Sporttasche voller Geld in einem Autokofferraum zeigen. Derartige Zuwendungen von ukrainischen oder russischen Geschäftsleuten sollen öfter geflossen sein.

Mandat um zehn Millionen Euro gekauft
Zudem geht es um eine alte Affäre wegen eines möglicherweise gekauften Nationalratsmandates um zehn Millionen Euro. Außerdem seien eben falsche Rechnungsbelege der als luxuriös beschriebenen privaten Lebensführung von Strache und seiner Ehefrau Philippa der Wiener Landespartei untergejubelt worden. Wie berichtet, prüft diese nun sieben Jahre zurück.

Christoph Budin und Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen