Tolle Geschichte

Klopp spendet jetzt ein Prozent seines Gehalts

Fußball International
24.09.2019 11:05

Jürgen Klopp hat am Montag erstmals die Auszeichnung als Welttrainer erhalten! In seiner Siegesrede dankte er vor allem seiner Mannschaft und verlautbarte, dass er nun Mitglied von Common Goal ist.

Heißt: Der Welttrainer verpflichtet sich, wie schon einige andere Fußballprofis vor ihm, mindestens ein Prozent seines Gehalts an die vom spanischen Weltmeister Juan Mata gegründete Initiative zu spenden. „Ich bin sehr stolz, heute verkünden zu dürfen, dass ich fortan Mitglied der Common-Goal-Familie bin“, sagte Klopp bei der Gala in Mailand.

„Als Team sind wir selbst mit dem Mindestbeitrag von einem Prozent zusammen als Fußballindustrie in der Lage, die Welt zu verändern“, stellt der Deutsche klar. Zudem gab es den Appell: „Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen für alle, die sich dafür interessieren, nach vorne zu treten und sich zu engagieren.“ Das Geld geht an weltweit soziale Projekte mit Bezug zum Fußball.

Der 52-Jährige setzte sich am Montag gegen zwei Kollegen aus der englischen Premier League, Pep Guardiola (von Meister Manchester City) und Mauricio Pochettino (von Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur), durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele