Obduktion ergab:

Pensionistin (85) mit Folie gewaltsam erstickt

Niederösterreich
23.09.2019 12:43

Nach dem Gewaltverbrechen gegen eine 85 Jahre alte Pensionistin in Thomasberg bei Edlitz in Niederösterreich vor einer Woche liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor. Wie berichtet, hatten Ermittler am Kopf des Opfers Anzeichen stumpfer Gewalt festgestellt - dies war laut Ermittlungsergebnis jedoch nicht todesursächlich. Vielmehr war die 85-Jährige gewaltsam erstickt worden, und zwar mit einer Plastikfolie.

Wie berichtet, hatte ein Nachbar der wohlhabenden Ex-Bauunternehmerin am Montagabend Schreie aus dem Anwesen dringen hören. Als der Mann Nachschau hielt, konnte er gerade noch einen Unbekannten aus dem Fenster springen sehen. In der Folge wurde die Leiche der 85 Jahre alten Emma Sch. im Haus vorgefunden.

Verdächtiger auf A2 von Lkw erfasst
Ein Unfall wenige Stunden später auf der A2 bei Warth sollte die Ermittler jedoch rasch auf die Spur des mutmaßlichen Täters bringen. Dort wurde der Verdächtige von einem Lkw angefahren und verletzt. Der 61-Jährige - er war Bankberater des Opfers - wurde zunächst in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Später gestand er noch auf der Intensivstation gegenüber der Haftrichterin, für den Tod der Pensionistin verantwortlich zu sein. Das Motiv ist noch unklar, aber es könnte mit verschwundenem Vermögen der 85-Jährigen zu tun gehabt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele