Ski alpin

Neue ÖSV-Speed-Gruppe trainiert Kondition in Fuschl

Salzburg
12.05.2010 16:53
Die neu geschaffene Speed-Gruppe der alpinen ÖSV-Skirennläufer hat in dieser Woche in Fuschl am See ihren ersten Konditionskurs für die WM-Saison 2010/11 absolviert. Unter der Leitung von Andreas Evers trainierten mit Ausnahme von Michael Walchhofer, der seine Vorbereitung später beginnt, und des erkrankten Klaus Kröll alle Abfahrts- und Super-G-Spezialisten des Nationalteams und A-Kaders.

Auch die früheren Sorgenkinder Hans Grugger, Andreas Buder und Max Franz sind nach ihren Blessuren wieder völlig fit. Romed Baumann absolviert den ersten Teil der Vorbereitung mit der Abfahrtsgruppe, arbeitet aber anschließend mit den Technikern. Nach individuellem Training folgt für die Speed-Spezialisten ein weiterer Trainingskurs im Burgenland, Anfang August wird in Zermatt erstmals auf Schnee trainiert, anschließend geht es in Chile weiter.

Rückkehr zur Spezialisierung
Der neue Herren-Rennsportleiter Mathias Berthold traf am Mittwoch erstmals mit den Läufern zusammen und legte ihnen seine Pläne dar. In einem Pressegespräch strich er hervor, wie wichtig ihm die Speed-Gruppe ist. Die Rückkehr zur Spezialisierung war seiner Meinung nach nötig. "Es gibt nur wenige Läufer auf der Welt, die alle Disziplinen fahren können. Diese werden wir weiterhin forcieren", erklärte der Vorarlberger und meinte damit Benjamin Raich und Baumann. "Ansonsten zeigt der Trend eher Richtung Spezialistentum." Zu Evers hat der Vorarlberger einen sehr guten "Draht" gefunden. "Wir sprechen dieselbe Sprache", sagte Berthold.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele