Ein Fahrer eingeklemmt

Luxus-SUV krachten auf Wiener Kreuzung zusammen

Wien
03.09.2019 17:56

Auf einer Kreuzung im Wiener Bezirk Brigittenau sind am Dienstagnachmittag zwei Luxus-SUV zusammengestoßen. Die beiden jungen Lenker der Fahrzeuge wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. So bestand beim Älteren der Verdacht auf einen Bruch an der Halswirbelsäule.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht, dass die beiden SUV der Marken BMW bzw. Mercedes auf einer Kreuzung der Dresdner Straße zusammenstießen. Der 24-jährige Lenker des BMW-SUV wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt, wie der Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Gerald Schimpf, berichtete. Das Opfer musste von den Helfern der Feuerwehr aus dem ramponierten SUV geschnitten werden, ehe sich die Berufsrettung Wien um die weitere Versorgung des Verletzten kümmern konnte.

Bei dem 24-Jährigen bestand laut Daniel Melcher, Sprecher der Berufsrettung, der Verdacht auf einen Bruch an der Halswirbelsäule. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der Lenker des Mercedes-SUV, ein 20-Jähriger, wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Seine Verletzungen waren jedoch weniger schwer. Er wurde ebenfalls ins Spital gebracht, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele