Lände gesperrt

Auto landet in Wien nach Verkehrsunfall am Dach

Wien
29.08.2019 11:56

Spektakulärer Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag mitten auf der Brigittenauer Lände in Wien: Zwei Autos waren zusammengestoßen, eines davon landete in der Folge auf dem Dach. Rund eine Stunde lang musste die Lände Richtung stadtauswärts für den Verkehr gesperrt werden. Der Lenker des Fahrzeuges, das auf dem Dach zu liegen kam, wurde verletzt.

Kurz vor 9 Uhr waren die beiden Autos zusammengestoßen, der Lenker eines Kleinwagens im Alter von 43 Jahren verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, das in der Folge umkippte und am Dach zu liegen kam. „Die Lände musste in der Folge komplett in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt werden“, berichtete Markus Dittrich, Sprecher der Wiener Polizei, gegenüber krone.at.

„Der Lenker des auf dem Dach liegenden Fahrzeugs hat bei dem Unfall leichte Verletzungen davongetragen“, so der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Andreas Huber, zu krone.at. „Er konnte nach dem Unfall noch selbst aus dem Fahrzeug steigen. Vor allem Prellungen hat sich das Opfer zugezogen.“

Rund eine Stunde lang standen danach die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der MA 48 im Einsatz, um den umgestürzten Wagen wieder auf die Räder zu stellen, abzutransportieren und den Unfallort zu reinigen. „Kurz nach 10 Uhr konnte die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben werden“, so Dittrich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele