Frech:

Bootsmotoren von Yachtclub geklaut

Burgenland
23.08.2019 15:51

Unbekannte haben in der Ruster Bucht zumindest vier Motoren von Segelbooten auf dem Gelände des Yachtclubs Burgenland gestohlen. Die Diebe dürften über das Wasser gekommen sein und die Elektromotoren abmontiert haben. Zwei Segelboote wurden zudem aufgebrochen, zwei Akkus und eine Batterie gestohlen.

Eine böse Überraschung erwartete einige Mitglieder des Yachtclub Burgenland am Donnerstag: Unbekannte haben in der Nacht bei zumindest vier Booten die Motoren abmontiert und mitgenommen. Die Täter entwendeten auch eine Batterie und Akkus, die für den Betrieb der Außenbordmotoren notwendig sind. Da der Zugang zum Club-Gelände über einen langen Steg führt und versperrt ist, wird vermutet, dass die Diebe über den See kamen. Die Täter dürften gezielt vorgegangen sein. Laut Ernst Conrad, Anlagenverwalter des Clubs, wurden nur neuere Motoren erbeutet. Der Neupreis: 2000 bis 3000 Euro pro Stück.

„Anscheinend haben sie genau gewusst, was sie tun“, meint Conrad. Da nicht alle Segler ständig vor Ort sind, könnten noch weitere Besitzer betroffen sein. Die Mitglieder wurden informiert. „Wir haben Anzeige erstattet“, so Conrad. Die Diebe hatten es wohl nur auf den etwas abseits gelegenen Yachtclub abgesehen. Weitere Fälle sind laut Ruster Seebad-Gesellschaft nicht bekannt.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele