Staus befürchtet

Umstellung des Fly-Over auf A23 und Muttertagsverkehr

Wien
06.05.2010 11:10
Die Fly-Over-Konstruktion auf der Südost Tangente (A23) zwischen dem Knoten Kaisermühlen und dem Stadlauer Tunnel wird umgestellt. Wie ÖAMTC und Asfinag berichteten, sollen die Arbeiten am Donnerstag beginnen und bis Sonntag abgeschlossen sein. Der Verkehr wird umgeleitet. Zudem dürfte besonders der sonntägliche Muttertag in Ostösterreich überaus verkehrsreich über die Bühne gehen.

In der Nacht auf Freitag wird zwischen 20 und ca. 2 Uhr der Fly-Over auf der A23 kurz vor dem Stadlauer Tunnel in Fahrtrichtung Norden abgebaut. Von 20 bis etwa 24 Uhr erfolgt die Sperre des rechten Fahrstreifens. Der Verkehr wird einspurig über den Fly-Over geführt.

Donnerstagnacht: Für zwei Stunden nur Pannenstreifen frei 
Von 24 bis ca. 2 Uhr werden beide Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Nord gesperrt. Der Verkehr wird über den Pannenstreifen geführt. Zusätzlich muss in dieser Zeit der äußerst linke Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Süden gesperrt werden. Während der gesamten Arbeitszeit bleibt die Auffahrt von der Lobau und der A22 Donauufer Autobahn auf die A23 Richtung geschlossen. Ab ca. 2 Uhr sind dann wieder alle Fahrspuren in Richtung Norden für den Verkehr offen.

Samstagnacht: Nur eine Spur in Richtung Süden befahrbar
Der Neuaufbau der Sonderkonstruktion erfolgt ebenfalls auf der A23 - diesmal jedoch in Fahrtrichtung Süden, kurz nach dem Stadlauer Tunnel. Die Arbeiten finden in den Nachtstunden auf Sonntag statt. Zwischen 20 und etwa 3 Uhr wird der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Süden gesperrt. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbei geführt.

Zusätzlich ist während dieser Zeit die Rampe von der A23 Fahrtrichtung Süd auf die A22 gesperrt. Von 3 Uhr bis 8 Uhr werden zwei Fahrstreifen Richtung Süden geschlossen. Der Verkehr läuft einspurig über das Fly-Over. Die Fahrtrichtung Süden wird über den Knoten Kaisermühlen umgeleitet.

Ab 8 Uhr sollten wieder alle Fahrstreifen der Fahrtrichtung Süden und alle Rampen frei befahrbar. Der Verkehr wird laut Asfinag bis Juni 2010 auf der Richtungsfahrbahn Süden bei Kilometer 14,117 - Neuhaufenbrücke - zweispurig auf der Hauptfahrbahn und einspurig auf der Rampe A23 auf die A22 geführt. Im Baustellenbereich der A23 gilt im Laufe der Arbeiten Tempo 60 km/h.

Muttertag sorgt für massives Verkehrsaufkommen
Der ARBÖ schätzt, dass vor allem auf den Wiener Hauptrouten sowie am Neusiedler See mit Staus zu rechnen ist. In Podersdorf werden zudem zur "Kite surf Tour Europe 2010" Zehntausende Besucher erwartet.

Kilometerlange Autokolonnen seien bereits am Samstag auf der Ostautobahn (A4) im Bereich zwischen Bruck a. d. Leitha und der Ausfahrt Neusiedl am See zu befürchten. Auch im Raum Podersdorf warnt der ARBÖ vor jeder Menge Verkehrsaufkommen.

Am Muttertag muss in Wien mit gröberen Verzögerungen gerechnet werden. Stauen könnte es sich auf der Südosttangente (A23) und der Südautobahn (A2) ebenso wie auf der Altmannsdorfer und der Triester Straße - und da vor allem in den Nachmittagsstunden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt