Kiewel stinksauer

Luke Mockridge sorgt für Eklat bei „Fernsehgarten“

Adabei
19.08.2019 09:12

Comedian Luke Mockridge hat am Sonntag beim „ZDF-Fernsehgarten“ für einen ordentlichen TV-Eklat gesorgt. Bei seinem Live-Auftritt in der beliebten Show lieferte der 30-Jährige, der unter anderem auch eine eigene Show auf Sat1 hat, nicht nur Fremdschäm-Witze, sondern auch Beleidigungen für das Publikum ab - bis es Moderatorin Andrea Kiewel zu viel wurde und diese die Peinlich-Show des Komikers frühzeitig abbrach. Ihrer Wut über Mockridges Provokation ließ Kiewel später noch freien Lauf.

Der 30-jährige Komiker war als Gast in der beliebten ZDF-Sendung „Fernsehgarten“ eingeladen und sollte das Publikum mit seinem Comedy-Talent unterhalten. Zum Lachen war bei Mockridges Schmähs dann jedoch niemandem.

„Na, ihr Opis“ und „Woran erkennt man alte Menschen? Sie haben graue Haare, sie sind schrumpelig und sie riechen immer wie Kartoffeln“, witzelte der Comedian munter drauflos - und legte mit einem weiteren Witz, der deutlich unter die Gürtellinie ging, nach. „Dann ist meine Oma gestürzt, und dann hat sie gesagt: ,Luke, hilf mir mal kurz hoch‘ - und ich sage: ,Nee, Oma, was auf dem Boden liegt, darf man nicht aufheben.‘“

„Shame on you, Luke Mockridge“
Genug für Moderatorin Andrea Kiewel: Nach nur fünf Minuten brach sie die Peinlich-Show von Luke Mockridge ab - obwohl deutlich mehr Zeit für dessen Auftritt eingeplant war. „Diese Sendung, lieber Luke Mockridge, gibt es seit 33 Jahren und zwar sehr erfolgreich“, ließ Kiewel kurz darauf ihrem Frust über die Beleidigungen des 30-Jährigen live im TV freien Lauf.

Bei den Proben sei der Comedian nicht erschienen, so die beliebte „Fernsehgarten“-Moderatorin. „Ich denke, er wollte gar nicht, dass wir wissen, was er vorhat.“ Und weiter: „Dass dann ein junger Künstler wagt, vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen - aus welchen Gründen auch immer -, halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann. Und weil wir im Festivalmodus sind: Shame on you, Luke Mockridge. Never ever again.“

Auf Instagram „entschuldigte“ sich das ZDF schließlich mit einem kleinen Witz für den Fremdschäm-Auftritt: „An alle Zuschauer: Wir haben leider vergessen, das Playback von Luke Mockridge einzuspielen.“

Gags, die derart unter die Gürtellinie gehen, sind für Luke Mockridge eher untypisch. Ob ein Streich hinter dieser Show steckt? Mockridge war laut Informationen der „Bild“-Zeitung mit eigenem Kamerateam beim ZDF. Offenbar drehte er dort für seine neue Show „The Greatnightshow“, die am 13. September bei Sat1 startet. Vater Bill verteidigte den Auftritt seines Sohnes gegenüber der deutschen Zeitung: „Luki ist gerne doppelbödig unterwegs. Ich glaube nicht, dass er das böse gemeint hat. Sonst ist er zu älteren Menschen immer freundlich.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele